Dienstag, 30. Oktober 2007

Graswurzelbewegungen der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten - ein Vergleich

Meetup.com ist eine Internetseite, mit deren Hilfe man zu beliebigen Themen Arbeitsgruppen, Versammlungen oder Diskussionsrunden organisieren kann. Die Anzahl der Meetup-Gruppen, die sich zur freiwilligen Unterstützung der einzelnen Kandidaten gebildet haben, können einen Eindruck darüber vermitteln, wie stark die Graswurzelunterstützung für die einzelnen Präsidentschaftsanwärter ist.

Die Mainstream-Medien und Umfrageinstitute, welche Ron Paul noch immer als "republikanischen Aussenseiter" bezeichnen und ihm nicht die geringsten Wahlchancen einräumen, werden sich wohl schon bald verwundert die Augen reiben.

Meetup-Karten (Stand vom 12. 10. 2007):
Rote Punkte (Aktive Gruppen); Weisse Punkte (Interesse zur Bildung einer Gruppe vorhanden)

Rudy Giuliani (Republikaner)









"Aussenseiter" Ron Paul (Republikaner)









Hillary Clinton (Demokratin)









Barack Obama (Demokrat)










Ron Paul wird auch von einer wachsenden Anzahl ausseramerikanischer Meetup-Gruppen unterstützt. Hier ein YouTube Video von Ron Paul Anhängern in der Slowakei:

Keine Kommentare: